www.hl-art.de        Seebilder und Landschaften Freude an der Farbe Meistens verwende ich die drei Grundfarben, woraus sich praktisch jede andere Farbe mischen lässt. Am Aquarellieren mag ich besonders, dass die Vermischung der Farben und Gestaltung der Übergänge direkt im Bild stattfinden und mich herausfordern, intuitiv zu arbeiten. Luft und Licht verändern und beleben die Farben. Deswegen male ich oft draußen, oder mache eine Skizze, die als Grundlage eines Bildes dient, während die Erinnerung an die Szene noch frisch ist. Ich habe durch alle Lebensphasen gemalt, aber als Schülerin von Eva Moeller wurde ich in den letzten zehn Jahren besonders gefordert und ermutigt, meinen eigenen Stil zu entwickeln. Auf die nächsten Stationen dieser abenteuerlichen Reise bin ich gespannt.                                                                                        - Hannelore Lange